Bönzli + Feuz IT

Bönzli + Feuz IT bietet IT-Dienstleistungen für Privatkunden und KMU im Grossraum Basel an.

Wir verstehen uns als „All-in-one“-Anbieter und decken deshalb mit unseren Dienstleistungen alle zentralen Bereiche der Informatik ab. Dabei haben wir uns auf die besonderen Bedürfnisse von KMU spezialisiert. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Support und Netzwerktechnik für KMU, Managed-IT und Webdesign/Webentwicklung. Wir bieten unseren Kunden professionelle und transparente IT-Dienstleistungen an und setzen dabei auf unkomplizierte und innovative Lösungsstrategien.

Unser Team / Mitarbeiter

Wir sind ein junges, motiviertes Team mit aktuellem Knowhow aus verschiedenen Bereichen und legen viel Wert auf den fachübergreifenden Austausch im Unternehmen. Damit stellen wir sicher, dass wir Projekte kreativ angehen, eingetretene Pfade verlassen und Raum für neue Ideen schaffen.

Bönzli + Feuz IT wurde gegründet und wird geführt von:

Portrait Andreas Bönzli

Andreas Boenzli
- Geschäftsführer
- Web Solutions & ICT Support Specialist

Portrait Jimmy

Jimmy Feuz 
- Stv. Geschäftsführer
- ICT Support Specialist

25 Jahre jung, Vollblutinformatiker und Jungunternehmer.

Andreas ist seit seiner Ausbildung aktiv im Einsatz - mit viel Erfahrung und umfassendem Knowhow: als Supporter und Netzwerktechniker von Netzwerken mit bis zu 600 Clientcomputern, als Webdesigner und Programmierer in selbstständiger Tätigkeit oder als Kundenberater im Verkauf: die Stärke von Andreas liegt in seinen umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen aus fast allen Bereichen der IT.

24 Jahre jung, technikbegeisterter Jungunternehmer.

Jimmy ist direkt nach der abgeschlossenen Informatik Ausbildung bei La Roche & Co Banquiers mit Andreas Bönzli als Jungunternehmer durchgestartet. Mit seiner umfassenden Kompetenz als Netzwerktechniker und als Supporter in Microsoft Windows Netzwerken ist er ein Profi im Bereich der Systemtechnik. Zudem ist Jimmy mit Erfahrungen in PHP, CSS3 und HTML5 unterstützend im Bereich Webentwicklung tätig.


Unser Team

Wir sind gerade dabei unser Team zu erweitern und neu aufzustellen. News folgen...

Du bist der Meinung, dass wir genau nach Dir suchen? Dann sende uns deine Spontanbewerbung an [email protected].


Projektbezogene Unterstützung

Projektbezogen werden wir von Studenten/innen aus den Bereichen Informatik, Grafik und Design, visuelle Kommunikation und Fotografie, welche bei uns im Stundenlohn eingestellt sind, unterstützt. Zusätzlich können wir jederzeit auf ein grosses Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen. Dabei wird durch ein nach international anerkannten Standards geführtes Projektmanagement stets ein Höchstmass an Qualität sichergestellt.

Geschichte

Anfang 2013 gründete Andreas, aus seiner Leidenschaft für die Informatik heraus, die kleine Einzelfirma rentageek.ch (Bönzli IT Services), welche zu Anfang vom Home-Office aus betrieben wurde. Im Oktober 2013 stiess Jimmy nach seinem Lehrabschluss dazu und aus der Einzelfirma wurde die Kollektivgesellschaft Bönzli & Partner IT Service. Im Februar 2014 wurden dann neue Büroräumlichkeiten auf dem aufstrebenden Dreispitzareal bezogen. Der Platzzuwachs und das kreative Umfeld des Bürostandorts liessen nun Raum für neue Kollaborationen und Ideen: Im Oktober 2014 erfolgten das Redesign der Corporate Identity und der erste Auftritt unter dem neuen Firmennamen Bönzli + Feuz IT. Seither hat sich viel getan: Neue Mitarbeiter stiessen dazu, wir konnten unsere Angebotspalette erheblich erweitern, durften spannende Projekte realisieren und feierten im Herbst 2015 unser zweijähriges Jubiläum.